Hallo Dorfstraße 16




Willkommensseite für Neuankömmlinge im Forum

Hallo Dorfstraße 16

Beitragvon DBenX » Mi 13. Jul 2022, 21:46

Liebe Miteigentümer der Dorfstraße 16

Dies ist die Willkommenseite unseres neuen Forums, welches euch zur Verfügung steht, wenn ihr das wollt.

Um die Frage nach dem Unterschied zwischen einem Chat-Client und einem Forum kurz zu erklären, hier folgender Versuch von mir:

In einem Chat handelt es sich um kurze (Kurz-)Nachrichten, welche den Bildschirm durchlaufen, schnell zu sehen, und so auch entsprechend schnell zu beantworten sind. Leider aber ist der Langzeitwert dieser Beiträge nicht gegeben. Es ist sehr unübersichtlich und schwer, sich in einem Chat-Client gewisse Themen aus der Vergangenheit wieder zusammen zu suchen und so dass sie ein ganzes Bild ergeben.

In einem Forum hingegen kann es verschiedene Themen-Schwerpunkte und auch innerhalb dieser Schwerpunkte wieder, kann es verschiedene Sub-Kategorien dieser Schwerpunkte geben. Die verschiedenen Themen-Schwerpunkte bzw. Sub-Themen werden von einem Foren-Admin verwaltet und können z.B. auf Wunsch der Community entsprechend angepasst und/oder erweitert werden. Der große Vorteil gegenüber einem einfachen Chat-Client liegt also in der strukturierten Aufbereitung verschiedener Themen-Schwerpunkte, inklusive Attachements (also z.B. Bilder und andere Dokumente wie PDFs, etc.), welche auch in den Beiträgen entsprechend angezeigt werden können, bzw. zum Download bereit stehen. Zu diesen kann man jederzeit zurückkehren, auch nach Monaten oder gar nach Jahren und um dort anzuknüpfen, wo man zuletzt aufgehört hat, bzw. weil jemand dort einen neuen Beitrag hinterlassen hat.


Dorfstraße16 (klein 25).jpg
Dorfstraße16 (klein 25).jpg (10.61 KiB) 10-mal betrachtet


Dies hier ist ein öffentlicher Teil des Forums, welcher ohne Registrierung von jedem aus dem Internet eingesehen werden kann. Der Hauptteil des Forums liegt jedoch in einem versteckten Bereich, welcher nur für registrierte Benutzer, welche wiederum von mir freigeschalten werden müssen, einsehbar ist.

Registrieren könnt ihr euch gerne hier: Registrierung

:!: Nachdem alle Miteigentümer registriert sind, ist diese Funktion derzeit gesperrt. Für eine neue Registrierung bitte an mich wenden :!:

- Bitte akzeptiert den Nutzungsvertrag, dieser ist obligatorisch und in jedem Forum mit meist genau diesen Passagen abgebildet.
- Definiert einen Benutzernamen, welcher zwischen 3 und 20 Zeichen lang ist.
- Benutzt bitte eine echte, existierende und von euch verwaltete E-Mail Adresse, da ihr eine Bestätigungs-Mail bekommt und darin einen Verifizierungs-Link erhaltet, welchen ihr aufrufen müsst um eure Registrierung abzuschließen.

Dieses Forum ist kostenlos, finanziert sich durch Werbung und wird von mir administriert.

Liebe Grüße
Daniel
Für Hilfe Rund ums Forum bitte hier klicken!
Benutzeravatar
DBenX
Administrator
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 21:44

von Anzeige » Mi 13. Jul 2022, 21:46

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Willkommensseite

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron